İlhan Ummak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
İlhan Ummak
Personalia
Geburtstag 5. Februar 1979
Geburtsort MersinTürkei
Größe 167 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–1999 Gaskispor
1999–2001 Adana Demirspor
2001–2002 Seyhan Belediyespor
2002–2004 İnegölspor
2004–2008 Sivasspor
2006 → İstanbulspor (Leihe)
2008–2009 Çaykur Rizespor
2009 Sakaryaspor
2009–2010 Samsunspor
2010– Elazığspor
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. Mai 2012

İlhan Ummak (* 5. Februar 1979 in Mersin) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Elazığspor spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

İlhan Ummak startete seine Profikarriere beim Drittligisten Gaskispor und spielte hier auf Anhieb zwei Spielzeiten lang als Stammspieler.

Die nachfolgenden Jahre spielte er dann bei diversen Dritt-, Zweit und Erstligisten. Hervorzuheben ist seine Zeit bei Sivasspor. Mit diesem Verein erreichte er 2004/05 die Meisterschaft der TFF 1. Lig und den Aufstieg in die Süper Lig. Die erste Saison in der Süper Lig verlief nicht wie erwünscht. In der Hinrunde saß er überwiegend auf der Ersatzbank und die Rückrunde verbrachte er als Leihgabe bei İstanbulspor. Ab der Spielzeit 2006/07 spielte er zwei Spielzeiten durchgängig als Stammspieler. Die Spielzeit 2007/08 erreichte man den Vierten Platz der Süper Lig.

Zur Saison 2010/11 wechselte er dann samt Ablöse zu Elazığspor und feierte mit diesem Verein am Ende seiner ersten Saison die Meisterschaft der TFF 2. Lig und damit den direkten Aufstieg in die TFF 1. Lig. Auch in der Saison 2011/12 kam er regelmäßig als Ergänzungsspieler zum Einsatz. Am vorletzten Spieltag schaffte man den sicheren Aufstieg in die Süper Lig.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]